Zum Inhalt springen

Im Labyrinth des Lebens. Neue Ausstellung in der Kirche Leipzig-Zuckelhausen

5. September 2018

Ich freue mich, dass die neue Ausstellung nun in Zuckelhausen zu sehen ist. Im Oktober werden wir dann ebenfalls im Caritas FamilienLOCAl (Ringstr. 2) in Leipzig-Grünau zu sehen sein.

Poesie und Fotografie

Mein alter Freund Otto-Ernst Drephal hätte wohl auch zu Zuckelhausen gesagt: Das ist ein Ortsname, den man nur niesen kann. Ein heiterer, leichter Name. Und so ist es nicht verwunderlich, dass wir mit einem Symbol, das Tanz und ein Ballspiel in den ach so strengen Gottesdienstablauf integrierte, in die Kirche Zuckelhausen gezogen sind: Seit 26.8.2018 sind Bilder von Erwin Reißmann ( https://bloggermymaze.wordpress.com/) , begleitet von Texten von mir (Bettine Reichelt) zu sehen.

Im Außenbereich der Kirche ist nach dem Entwurf „Tanzendes Kreuz“ ein Rasenlabyrinth entstanden. Wer es besuchen möchte, melde sich bitte im Pfarramt Holzhausen oder direkt bei mir. Öffentlich zugänglich ist es derzeit vor und nach Veranstaltungen.

Bei dieser Gelegenheit besuchten wir auch das Rasenlabyrinth im Leipziger Küchenholz (Entwurf und Anlage auf Initiative von Angelika Koraus) und das Labyrinth an der Fahrradfahrerkirche in Erdmannshain (Entwurf und Anlage Norbert George):

In Vorbereitung ist ein Kalender mit Fotos und Textauszügen der…

Ursprünglichen Post anzeigen 34 weitere Wörter

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: