Skip to content

Poesie und Fotografie. Das Jahr 2015

22. Dezember 2015

Das Jahr neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen. Auch jenseits der dramatischen politischen Entwicklungen beginnt man zurückzublicken, zu überlegen: Was war gut, was war schlecht? Was ist gelungen? Was nicht?

KalenderCover

Für Poesie und Fotografie war es ein gutes Jahr, ein Jahr unter dem Zeichen neuer Karten und neuer Ausstellungen. Vor allem prägten die Raben das Jahr. Im März erschien das Buch Rabengeschichten im Verlag Wolfgang Wache in Senftenberg. Jetzt, im Dezember 2015, stehen wir kurz vor der zweiten Auflage.

Buch Vorne

Im November 2014 bezogen die Rabenvögel mit ihren Geschichten und Gedichten erstmals einen Ausstellungsort: Die Räume der VHS in Leipzig.

Austellungseröffnung_VHS_6.11.14._PeterleinAustellungseröffnung_VHS_6.11.14.4

Jetzt, nach zahlreichen Zwischenstationen sind sie gleichzeitig in Köln und Chemnitz zu bestaunen und fliegen im nächsten Jahr nach Kohren-Sahlis und Grimma.

Wir besuchten Märkte und wurden zu Veranstaltungen eingeladen. Wir lachten und bastelten, dachten mit anderen über die Situation der Rabenvögel nach, besprachen mit dem NABU neue Projekte.

Mit der Origami-Künstlerin Anja Midori entstanden erste Karten für Geburtstag und Weihnachten. Und wir hoffen, weitere folgen.

Klappkarte_Geburtstagslied zusammenIntensiv verbunden sind wir weiterhin mit Martin Kreuels, der unsere Karten und Bücher in seinem Shop verkauft. Schon geschaut, was es da zu finden gibt? http://www.fotografie-kreuels.de/2014/09/postkartenset-fabian-haasbettine-reichelt/

Desert Rose Fabian-Seite001_800px mit Text… und auch in unserem Shop gibt es regelmäßig Neuerungen: http://www.poesieundfotografie.de/

Neue Projekte sind bereits in Vorbereitung. Man darf gespannt bleiben 🙂

Danke an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Danke an alle, die unsere Bücher und Karten lieben und unter die Leute bringen. Die positiven Rückmeldungen sind uns eine Freude und ein Ansporn.

Allen eine gute und gesegnete Weihnachtszeit wünschen

Bettine Reichelt und Fabian Haas

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: