Skip to content

Stell dir vor du bist (Super)Held … und keiner merkt es

19. November 2014

Alltagshelden … Ich ziehe meinen Hut vor all jenen
– die mit ihrer Familie Probleme haben, und dennoch, wenn es ernst wird, für sie da sind
– die als Freiberufler und Künstler ihren Job lieben und auch dann nicht aufgeben, wenn das ihnen zustehende Honorar ausbleibt oder zu gering ist
– die trotz des lauten Schreiens nach Waffen oder Streit, dennoch mehr als andere an den Weg der Versöhnung glauben und ihn selbst gehen
– die trotz Enttäuschungen Vertrauen riskieren
– die noch lieben können
– die einer alten Frau die Tasche tragen, einen Nervigen zum Tee bitten, Zeit für einen Spontanbesuch und einen Plausch sich nehmen …
und auch ganz persönlich:
– alle, die an mich und meine Fähigkeiten geglaubt und zu mir gestanden haben, auch und gerade dann, wenn es gar nicht danach aussah …
Eine Blume für die Helden des Alltags!

gedankenteiler

Ihr kennt sie (fast) alle, die „Super“Helden. Egal ob Batman, Superman, Green Latern oder die Ninja Turtles. Inzwischen gibt es sie auch im richtigen Leben. SieSuper verfügen zwar nicht über Superkräfte, sondern über Zivilcourage. Leute in Kostümen tragen Kinderwagen die Treppe rauf, wo es keinen Fahrstuhl gibt oder laufen Patrouille und stellen Straftäter. (Glücklicherweise rufen diese „Wesen“ die ortsansässige Polizei.)

Was immer wieder vergessen wird sind aber die ECHTEN Helden. Leider ist in der heutigen Welt vieles zur Selbstverständlichkeit geworden. Es gibt einfach (fast) Alles, (fast) überall. Und genau deshalb werden die echten Helden schnell übersehen. Grund genug diesen Beitrag all denen zu widmen, den richtigen Helden.

Ich brauche gar nicht lange zu überlegen und habe direkt eine ganze Reihe von „meinen echten Helden“:

–> Tierbotschafter …

… weil sie denen die wir nicht verstehen ihre Stimme leihen!

–> Meine Mutter …

… weil sie trotz herber…

Ursprünglichen Post anzeigen 181 weitere Wörter

No comments yet

Kommentar verfassen

